Die schönsten Locations für eine Hochzeit in Deutschland

Bei Reisen durch Deutschland tauchen immer wieder Locations auf, bei denen sich der Gedanke zeigt: Hier eine Hochzeit feiern wäre schön. Einige dieser Locations haben sich durchgesetzt und werden ausgewählt, wenn es darum geht, den schönsten Tag des Lebens hier zu verbringen.

Hier ist das Heiraten einfach schön

Ob romantisch oder modern, verspielt oder schlicht – wer seine Hochzeitseinladungen auf karten-paradies.de gestaltet, der möchte diese auch irgendwie ein wenig an den Stil und das Thema der Hochzeit anpassen. Bei diesen Locations fällt das nicht schwer:

1.     Burg Klempenow

Die Tollense gilt als einer der Orte in Deutschland, der von Geheimnissen umgeben ist. Hier scheint es so, als würden die Elfen über die Wiesen tanzen und sich die Trolle in der Burg verbergen – in der Burg Klempenow. Daher ist diese Location sehr gut für eine Hochzeit geeignet, bei der es eher urig zugehen soll. Bereits die Rahmenbedingungen scheinen perfekt. Wenn dann noch der persönliche Stil hier mit verarbeitet wird, kann eigentlich kaum noch etwas schief gehen.

2.     Schloss Kölzow

Einmal Prinzessin sein und vor dem Schloss in einer Kutsche vorfahren? Warum eigentlich nicht? Das kann beispielsweise beim Schloss Kölzow wahr werden. Die Besonderheit bei dieser Location ist aber nicht nur der schöne Bau. Tatsächlich ist dieser von einem herrlichen Garten umgeben, durch den es sich auch im Brautkleid flanieren lässt. Der Weg führt fast unweigerlich zur Feldsteinkirche – ein Ort, an dem Brautpaare sich besonders gerne fotografieren lassen.

3.     Gutsalm Harlachberg

Wie wäre es mit einer Hochzeit in einer Berghütte? In Bayern ist das natürlich möglich und die Auswahlmöglichkeiten sind vielseitig. Eine dieser Möglichkeiten ist die Gutsalm Harlachberg. Bis zu 120 Gäste finden hier Platz. Die Trauung kann sogar in der Kapelle vor Ort erfolgen und auch ein Trauzimmer steht zur Verfügung. Auf dem Gelände selbst gibt es die Option, verschiedene Brautrituale durchzuführen und der Abend klingt bei einem Bergfeuer aus. Aber die Gäste werden auch erstaunt sein, wie schön die Location rundherum aussieht und wie viele kleine Highlights sich hier verbergen.

Tipp: Bei der Gestaltung der Einladungskarten ist es wichtig, dass die Bestätigung der Location bereits vorliegt und so die Adresse gleich in der Einladung vermerkt werden kann.

Übrigens: Sie gehören zu den Gästen und suchen noch ein passende Geschenkidee? Viele greifen zu www.wuerfelpuzzle.de - für Ihre schönsten Bildmotive, die Sie auf einem originellen Würfelpuzzle platziert verschenken können.